Dokumentarische Familienfotografie in Hamburg und Umgebung für wertvolle Erinnerungen von euren echten Familien-Momenten

Du hast Lust auf dokumentarische Familienfotografie und auf ein Familienshooting bei dem alle einfach sie selbst sein können? Auf ein entspanntes Familien-Fotoshooting in Hamburg bei euch zuhause in eurem ganz normalen und trotzdem immer auch besonderen Familienalltag oder bei einem kleinen Ausflug? Oder beides?

bunt, authentisch und emotional

Familienreportagen - natürliche und unperfekt perfekte Kinder- und Familienfotos für sooo wertvolle Erinnerungen

An welche Gefühle und kleinen Momente von gemeinsamer Familienzeit, Kindheit und Mutterschaft möchtest du dich gern für immer erinnern können?

 

Ein wirklich wertvolles Kinder- oder Familienfoto ist so viel mehr als ein perfektes oder inszeniertes Foto, auf dem alle in die Kamera lächeln. Weil Familie und Kindheit ist so viel mehr ist, als ein perfektes Bild und eine kurze Momentaufnahme. Familie und Kindheit bedeutet Lachen und Weinen, Toben und Kuscheln, Liebe, Zuneigung und Glücksgefühle, Spaß und Freude. Laut und leise. Entspannt und wild. Und auch mal große und kleine Herausforderungen, Erschöpfung oder Müdigkeit.

 

Wie wäre es, wenn du dich auch in 2, 5 oder 20 Jahren an genau diese kleinen besonderen, echten Familienmomente, das wundervolle und einmalige Gefühl und die Stimmung erinnern kannst z.B. 

 

 

  • als du deinen kleinen neuen Erdenbürger liebevoll im Arm gehalten hast
  • oder als du deinem Kind liebevoll über seine weichen Haare gestreichelt hast und es dich daraufhin angelächelt hat
  • als ihr zusammen im Bett gesessen habt, mit dem Lieblingsbuch deines Kindes vor der Nase?

Wenn du sehen kannst, 

 

  • wieviel Spaß ihr zusammen hattet, als ihr im Park oder auf dem Spielplatz gespielt, gepicknickt und getobt habt, 
  • wie chaotisch, bunt und manchmal auch wirklich herausfordernd diese Zeit vielleicht gewesen ist und
  • wie stolz du als Mutter (und/ oder Vater) sein kannst, auf deine Kinder, deine Familie und alles was du so im Alltag so wuppst? 

Eure Familienfotos werden genau diese so wertvollen Erinnerungen an Kindheit und Familienzeit mit all seinen wunderschönen, spannenden, liebevollen, lustigen, ganz persönlichen und manchmal auch herausfordernden Geschichten, Gesten, bunten Facetten des Alltags und eurer Familienmomente für euch konservieren. Für dich und für deine Kinder. Für immer. 

 

 

natürliche Familienfotos und Kinderfotos Hamburg Spielen Stadtpark

Für wen eignet sich eine Familienreportage?

Wenn du echte, authentische Familienfotos und Kinderbilder statt perfekt ausgeleuchtete Hochglanz-Fotos bevorzugst, dann ist die dokumentarische Familienfotografie genau die richtige Wahl. Du möchtest eure bunte, gemeinsame Familienzeit genießen und für immer konservieren, statt sich aufwendig auf ein Foto-Shooting vorbereiten müssen, für eine perfekte Momentaufnahme?

 

 

  • Es ist dir wichtig, Authentizität und echte Gefühle und Situationen aus euren Familienleben für immer einzufangen? Fotos, auf dem man genau eure Zuneigung, Liebe, euer Leben, euer Zuhause und euren Familienalltag erkennen kann?
  • Du findest jede Facette eures Lebens und des Alltags mit deinen Kindern wertvoll, auch wenn nicht immer alles perfekt ist? Unperfekt perfekt?
  • Du möchtest auch endlich mal Fotos, auf denen ihr euch wiederkennt und genau so ausseht, wie ihr seid?
  • Echte Gefühle, Zuneigung und Erinnerungen an eure wertvolle, emotionale Zeit als Familie sind dir wichtiger als hindrappazierte Fotos und ein aufgesetztes „Cheese“?
  • Du findest auch, dass auch mal dreckige Kinderkleidung das normalste der Welt ist und zum Leben und auch zu echten, natürlichen Familienfotos und Foto-Erinnerungen einfach dazu gehört, weil sie auch „typisches Kindheit“ bedeutet?
 

Diese Art von Familien-Shootings eignen sich besonders für Familien, die keine Lust auf klassische Familienfotos haben, für Familien mit Kindern, die entweder nicht so gern für ein Foto still sitzen möchten 😉 oder vielleicht auch schüchtern und vorsichtig sind.

 

Außerdem sind Familienreportagen super für euch geeignet, wenn ihr es eigentlich nicht mögt, fotografiert zu werden und euch unwohl vor der Kamera fühlt (oh ja – das kenne ich auch zu gut! 

 

Aber vor allem sind sie für die Familien genau das Richtige, die authentische Erinnerungen aus eurem echten Alltag und vielleicht von eurem Zuhause wünschen – mit all seinen Facetten und mit allen Besonderheiten und Eigenheiten, die euer Tag so mit sich bringt.

 

Eisessen und Spazierengehen, Kochen und Essen, Buch anschauen und Vorlesen, Stillen und Wickeln, Spielen und Schlafen, Zimmer aufräumen, Hausaufgaben machen, in Pfützen springen, Baden und und und…?

 

Ich bin sehr gespannt – was habt ihr für typische Familien-Rituale?

"Die Fotos, die Meike schießt, sind nicht einfach nur "Fotos" oder "Bilder". Es sind Kunstwerke, die unsere Familienmomente, unser Glück und unsere Freude, so treffend abbilden, dass es immer wieder ein seliges Vergnügen ist, diese "Kunstwerke" anzusehen und zu genießen. Das Shooting und die Organisation darum herum sind absolut angenehm und unaufwendig. Jedes Shooting fühlt sich an wie eine wunderbare, intensive Zeit mit der Familie in Begleitung eines ganz wundervollen, einzigartigen Menschen. Danke, Meike!“

Was genau bedeutet das nun für euer Foto-Shooting?

Mit liebevollem Blick werde ich euer Leben fotografisch beobachten und dokumentieren und die besonderen kleinen Momente für euch sichtbar machen und fotografisch einfangen für unbezahlbare Erinnerungen. 

 

Wundert euch nicht, wenn ich beim Ankommen bei euch zu Hause erst einmal ganz in Ruhe mit euch einen Kaffee trinke. Oder wenn ich ein wenig mit euren Kindern spiele.

 

Es gibt kein Eingreifen von mir als Fotografin, ich leite nichts an, es wird während und auch nach dem Shooting bei der Bildbearbeitung nichts verändert, nichts hinzugefügt oder weggenommen, ich bin einfach nur dabei, beobachte und halte Euren Familien-(Alltag)-Tag mit euren typischen kleinen Gesten und Ritualen fotografisch fest. Ich mache all die wertvollen, besonderen und echten Momente und Situationen eurer gemeinsamen Zeit sichtbar und dokumentiere sie für die Ewigkeit. Authentischer geht es nicht.

 

Es wird also ein Familienausflug oder ein ganz normaler Familienalltag, bei dem alle einfach sie selbst sein können.

Ihr macht ganz einfach das, was ihr sonst auch macht. Super einfach, oder?

 

Ihr habt die Wahl zwischen einem recht kurzen Schnupper-Kennenlern-Shooting, einen Halbtages-Reportage oder einem ganzen Tag.

 

Alle Pakete und Kosten findet ihr hier.

Familienfotos Hamburg am Wasser

ACHTUNG! Super-Special-Einführungs-Preis jetzt nur für kurze Zeit bis 30.06.21

 

Da ich mir neue, „frische“, dokumentarische Familienbilder für meine Seite und meine Social-Media-Kanäle wünsche, gibt es gerade ein suuuper Special-Angebot als Dankeschön für alle, die mir die Freigabe für die Fotos erteilen: 

 

 

Es gibt die Pakete

 

  • kleine Familienmomente“, 1 – 1,5h Stunden Foto-Shooting: 40 Fotos digital für 275 EUR – statt 550 EUR 

oder 

 

  • „Familienzeit“, 3 Stunden Foto-Shooting, alle Fotos des Shootings für 400 EUR – statt 850 EUR 

 

Bedingungen für den Special-Preis:

 

  • das Angebot ist ausschließlich für dokumentarische Familien-Fotoshootings
  • ihr erteilt mir die Freigabe eurer Fotos aus diesem Shooting für meine Homepage, Instagram, Facebook, Pinterest, Google, Musteralben, Printmedien
  • du bist spontan – das Shooting muss bis zum 30.06.2021 stattgefunden haben 
  • das Foto-Shooting muss wegen Corona zur Sicherheit unter Einhaltung aller geltenden  Hygiene-Maßnahmen draußen stattfinden – bei euch im Garten, im Stadtpark, an der Alster – je nachdem wo ihr euch am liebsten aufhaltet – Juhu – neu – ab dem 18.06. sind auch wieder Shootings drinnen möglich!
  • nur solange ich noch freie Zeitfenster habe  😉 
  • Mindestens 1 Kind und ein Elternteil, gern auch beide Elternteile und 1-4 Kinder bis 14 Jah

Übrigens empfehle ich "meinen" Hamburger Familien, die ein Baby erwarten auch sehr gern eine dokumentarische Wochenbett-Reportage

Ihr müsst nicht extra in ein Studio fahren und es muss nichts vorbereitet werden. Eure gemeinsame, vermutlich auch sehr aufregende Kennenlernzeit wird nicht (kaum) gestört, da ich als Fotografin für 1-2 Stunde einfach nur dazu komme und euch als neue kleine Familie beobachte und liebevoll eure kleinen Momente für euch fotografisch einfange. Echte, authentische Erinnerungen statt aufwendige Baby-Umzieh-Aktionen und „Hindrappaziererei“. ;o)

Dokumentarische Familienfotografie Hamburg: Kind springt Mutter in den Arm
Familienfotografin babyfotografin Hamburg

Huhu, ich bin Meike, Kinder- und Familienfotografin in und um Hamburg

Ich freue mich sehr darauf, euch und eure Kinder, eure besonderen Momente der Nähe und des Miteinanders, die Einzigartigkeit dieser Zeit und euren bunten Familientag fotografisch begleiten und festhalten zu dürfen.

Dokumentarische Familienfotografie – oh jaaa – jetzt anfragen

error: Sorry! Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.