Hier findest Du ein paar Infos zu mir, zu einen fotografischen Ansatz und zu meinen Stil
als Babyfotografin und Familienfotografin für natürliche Babyfotos und Familienfotos in und um Hamburg


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

– Friedrich Dürrenmatt –

Familienfotografin babyfotografin Hamburg

Huhu - ich bin Meike,
Kinder- und Familienfotografin, Babyfotografin und Fotocoach für Kinder und Mamas in Hamburg -
schön, dass Du vorbei schaust!

Glück sichtbar machen und es festhalten – Dank Euch habe ich diese tolle Möglichkeit. Ich durfte und darf Euch und Eure Kinder begleiten und das ist GROSSARTIG und macht so viel Spaß!

Mein Ziel ist es,

  • die Momente des Miteinanders,
  • Euren ganz eigenen Familienalltag,
  • die besonderen, kleinen Momente,
  • die Einzigartigkeit Eures Kindes,
  • Emotionen und Stimmungen, so wie sie wirklich sind

bildlich festzuhalten und für die Ewigkeit zu konservieren.

Dabei verstehe ich mich weniger als Regisseur, sondern viel mehr als Beobachter – mit meiner Kamera natürlich.

Bei Bedarf gibt es selbstverständlich die ein oder andere Hilfestellung – meist spielerisch mit „Quatschmachen“ und Lachen – schließlich sollen alle Freude und Spaß haben.

Grundsätzlich ist es mir wichtig, Stimmungen und echte, spontane, sichtbare Ereignisse von Euch einzufangen, statt ein technisch perfektes Foto entstehen zu lassen, wobei sich das natürlich auch nicht ausschließt 😉

Ob ich vor allem dokumentarische Fotos im Reportage-Stil mache, Euch ein wenig anleite oder beide Stile (Lifestyle und Reportage) verbinde, könnt Ihr gern mit entscheiden.

Da ich aber gern bunte, echte und ungestellte Erinnerungen für Euch schaffen und für die Ewigkeit für Euch einfangen möchte, bevorzuge ich persönlich den dokumentarischen Ansatz, bei dem ich so gut wie gar nicht ins Geschehen eingreife, sondern Euch und Eure Kinder, Euren normalen Alltag beobachte und so Eure kleinen und wertvollen Momente, echte Emotionen und Gesten fotografieren kann. Denn viel zu schnell vergisst man genau diese wunderbaren, authentischen Alltagssituationen und Eure kleinen Momente der Nähe und Liebe. Eure Fotos werden diese wertvollen Augenblicke für Euch für immer lebendig halten, die Einzigartigkeit und Schönheit Eurer Alltagsmomente festhalten.

Da ich aber weiß, dass viele von Euch auch gerne beispielsweise Gruppenfotos wünschen, gebe ich auch manchmal kleine, spielerische Anleitungen, die auf dem Foto nicht zu sehen sind, aber trotzdem echte Gefühle und Momente Eures Miteinanders einfangen werden.

Habt Ihr denn schon Ideen, wie Ihr Eure zauberhaften, lebendigen, authentischen Bilder jetzt, morgen, in 10 oder auch in 20 Jahren anschauen möchtet? Wäre es nicht schön, wenn Ihr diese wertvollen Erinnerungen immer wieder zusammen mit Euren Kindern aufs neue in die Hand nehmen und zusammen anschauen könntet? Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für Eure Familien-Momente so festzuhalten und zu gestalten, wie Ihr es Euch wünscht, so dass Euch immer wieder riesig freut, wenn Ihr die Bilder anschaut.

Ich fotografiere übrigens „on location“ – also bei Euch zu Hause – oder an einem Ort Eurer Wahl. Mir geht es vor allem um Eure „echten Momente“ – und diese gibt es in Eurer vertrauten Umgebung – und nicht in einem Studio. An einem Ort, an dem sich Eure Kinder und auch Ihr Euch rundum wohlfühlen könnt.

Oh jaaaaa  – es macht mich soooo glücklich, dass ich zwei große Leidenschaften verknüpfen kann:  zum einen der Kontakt mit Menschen und Kindern, das Miterleben dürfen von zwischenmenschlichen, wunderbaren Familienmomenten und zum anderen die Fotografie.
Mein absoluter Traumjob!

Es begann mit einer kleinen, analogen „Ritsch-Ratsch-Kamera“ vor ca. 30 Jahren, die mir mein Großvater zu Weihnachten geschenkt hat – und schon zu Kindheitszeiten habe ich am liebsten Menschen fotografiert.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich fast immer eine Kamera dabei, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wertvoll Bilder sein können – ganz besonders die Bilder, die authentische, echte Erlebnisse und Situationen von Menschen die man liebt, eingefangen haben.  Ohne diese Fotos wäre die Erinnerungen an viele Erlebnisse aus meiner Kindheit sicherlich inzwischen verloren gegangen.

Im Laufe der Zeit habe ich die Fotografie mehr und mehr professionalisieren können und natürlich bilde mich regelmäßig weiter. Immer wenn es die Gelegenheit gab oder gibt, bin ich mit der Kamera dabei, begleite im Alltag, beobachte genau und fotografiere das, was das Leben so zeigt.

Meldet Euch gern, wenn Ihr mehr wissen wollt: mail@meikekuether.de, ich freue mich, von Euch zu lesen oder zu hören!

Oh jaaaa – auf geht´s! Jetzt Fotoshootings und/ mit Meike kennenlernen!

Containerschiff Hamburg Familienfotos Hamburg über mich

Fotografie ist meine Leidenschaft! Ich liebe alles, was mit Fotografie, Emotionen und dem fotografischen Einfangen von unwiederbringlichen, echten Momenten zu tun hat – am liebsten diese besonderen Alltagsmomente, die Eure gemeinsame Zeit und Verbundenheit ungestellt und echt für immer festhalten.

Außerdem bin ich ein großer Kaffee-Fan, lache gern, genieße es meine Freunde zu treffen, magHoodies und Sneaker Ich liebe den Wald und die Natur, kuschel´ mich aber auch gern zuhause im wunderschönen Hamburg ein und genieße die Ruhe ganz für mich alleine.

Wenn ich mal ein paar freie Tage habe, verbringe ich diese am liebsten auf einem Containerschiff auf der Nord- oder Ostsee mit „meinem Kapitän“ – und der Kamera natürlich 😉

error: Sorry! Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.