Fotoshooting im Herbst in Hamburg - natürliche Kinderfotos draußen

Super entspanntes Herbst-Shooting in der Natur mit Mama und Sohn für schöne, einzigartige Kinderfotos

Kinderfotos Hamburg

Warum man unbedingt auch im Herbst Fotos machen sollte, könnt Ihr hier sehen und lesen. Natürlich kann man zu jeder Jahreszeit wundervolle Kinderfotos machen – egal ob im Herbst, Winter, Frühjahr oder Sommer. Jede Jahreszeit und auch jedes Wetter hat seinen Reiz.

Bei diesem super entspannten Fotoshooting in der Nähe von Hamburg im Naturschutzgebiet Wittmoor hatten wir allerdings besonders viel Glück mit dem Wetter und der Lichtstimmung.

 

Warum sind Fotos im Herbst auf jeden Fall besonders zu empfehlen?

Das Herbstlicht eignet sich sehr gut für schöne Kinderfotos und Familienbilder.

Besonders am Nachmittag, wenn die Sonne schon recht tief steht, ist das Licht warm und weich, wie Ihr hier auf den Bilder gut erkennen könnt.

Warmes, weiches Licht ist also perfekt für ein Fotoshooting mit Familien und Kindern.

Dass die Sonne im Herbst eher untergeht, hat den großen Vorteil, dass man auch gut mit kleineren Kindern ganz entspannt am Nachmittag vor dem Abendbrot und vor der Zubettgehzeit schöne Kinderbilder fotografieren kann.
Im Sommer müsste man für eine solche Lichtstimmung auf den späten Abend warten.

Übrigens kann man natürlich aus den gleichen Gründen auch im Frühjahr schöne Familien- und Kinderfotos machen.

Kinderfotos Hamburg Mama und Sohn Bilder
Kinderfotos Hamburg, Herbstfotos Kinder draußen, Fotoshooting mit Kind

Ein weiterer schöner Vorteil von den Herbst-Shootings sind die wunderschönen Farben! Leuchtende gelbe und rote Blätter.

Und Kinder mögen es, im Laub zu toben und die Blätter rascheln zu hören, das erhöht den Spaßfaktor beim Fotoshooting – besonders wenn es eine kleine Herbstlaub-Blätterschlacht mit anschließendem Kuscheln mit der Mama gibt 😉

Ein Fotoshooting draußen in der Natur ist so schön für alle Beteiligten. Kinder spielen gern im Wald und entdecken viele spannende Sachen wie Stöcker und Blätter. Und als Mama und auch als Fotografin muss man nicht irgendwelche Anweisungen geben für die Fotos, sondern man kann die Zeit in der Natur genießen und es entstehen dann ganz nebenbei tolle Kinder- und Familienfotos und richtig schöne Erinnerungen z.B. fürs Familien-Fotoalbum.

Kinderfotografin Hamburg Kinderfotos natürlich
„Das Shooting mit Meike war für uns an diesem Tag wirklich die Rettung. Nach einer anstrengenden Woche haben wir uns sehr auf das Shooting gefreut und es war so erholsam von Meike bei einem Spaziergang durch das Moor begleitet zu werden. Es sind wie immer einzigartige Bilder entstanden. Wir buchen Meike alle sechs Monate und sie hält unsere Reise als Familie auf so besondere Weise fest.
Das Herbstshooting mit Meike hat einen der letzten sonnigen Nachmittage mit milden Temperaturen zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Vielen Dank für deinen besonderen Blick auf unsere Familie. Du schaffst es, uns immer so einzufangen wie wir sind.“
 
Cindy, 14.11.2020

Kinderfotos und Familienfotografie Hamburg

Wenn Du nun auch Lust bekommen hast auf ein Fotoshooting mit Deinem Kind im Herbst oder auch im Winter, dann melde Dich gern – ich freue mich über Deine Nachricht!


Huhu, ich bin Meike, Kinder-, Baby- und Familienfotografin in und um Hamburg

Schön, dass Du Dich für natürliche und authentische Familienfotografie und Babyfotos interessierst!
Du möchtest authentische Erinnerungen und professionelle Fotos von dieser besonderen Zeit? Du hast Lust auf ein entspanntes, professionelles Neugeborenenshooting bei Dir zuhause, damit auch Du mal mit auf den Fotos zu sehen bist und weil diese besondere Zeit es Wert ist, für immer fotografisch festgehalten und dokumentiert zu werden, dann freue ich mich sehr über eine Nachricht.

Ich freue mich sehr darauf, als Beobachter Euren kleinen, neuen Erdenbürger, die besonderen Momente der Nähe und des Miteinanders und die Einzigartigkeit dieser Zeit und des neuen Alltags für Euch fotografisch begleiten und festhalten zu dürfen.

 
error: Sorry! Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.