Familienfotos in Hamburg: Lifestyle-Shooting, dokumentarische Familienfotos oder Familien-Lifestyle-Reportage?!

Du wünscht dir auf jeden Fall natürliche Kinder- und Familienbilder? Super!

Dann bin ich die richtige Familienfotografin für dich – allerdings sollten wir vorher herausbekommen, was genau du dir für Fotos und auch was du dir für dein Foto-Shooting wünscht.

 

Das ist nämlich gar nicht soooo einfach 😉

 

Zuallererst solltest du dich fragen, ob dein Herz für echte, authentische Erinnerungen schlägt, mit allem was zu einem typischen Familienalltag dazu gehört? Möchtest du genau diese Momente einfangen, die euer Familienleben und euer Miteinander zeigen? 

 

Oder möchtest du vor allem ein wenig angeleitete Fotos, die auch echte Emotionen zeigen, die aber durch den Fotografen z.B. durch kleine witzige Spiele hervorgerufen und „herausgekitzelt“ werden?

 

Magst du lieber ein wenig Anleitung – oder möchtest du einfach du selbst sein ohne das eingreifen des Fotografen?

 

Kinderfotografie Hamburg

Lies dir gern die Unterschiede zwischen den verschieden Foto-Shootings und Herangehensweise durch, ich bin sehr gespannt, für welche Art Fotos du dich entscheiden wird!

Dokumentarische Familienfotografie Hamburg:

  • ihr als Familie und eure gemeinsame Familienzeit steht im Vordergrund, nicht das Foto-Shooting
  • ihr macht das, was ihr sonst auch macht und der Fotograf ist dabei um euch und eure gemeinsame Zeit zu dokumentieren
  • der Fotograf greift nicht ins Geschehen ein, leitet nicht an, nimmt nichts weg oder stellt etwas dazu
  • ihr könnt ganz einfach ganz ihr selbst sein
  • es muss nichts vorbereitet werden
  • es werden echte Momente, echte Gefühle fotografisch eingefangen – ganz genau so, wie sie sind
  • Fotograf = liebevoller Beobachter und Begleiter mit Kamera 😉
  • echt und ungestellt
  • ich mache all eure wertvollen, besonderen und liebevollen Momente und besonderen Familien-Situationen eurer gemeinsamen Familien-Zusammensein-Zeit sichtbar und dokumentiere sie für die Ewigkeit – Authentischer geht´s nicht!
  • es geht um unperfekt perfekte Fotos, die eure Kinder und euch als Familie so wiedergibt, wie sie sind/ ist – mit allen lauten und leisen, wilden und ruhigen Momenten 
  • diese Bilder zeigen euch später, wie ihr gelebt habt

Dokumentarische Familienfotografie empfehle ich besonders für Familien, die keine Lust auf klassische Familienfotos haben, für Familien mit Kindern, die nicht so gern für ein Foto still sitzen möchten oder für Familien, die nicht so gern vor der Kamera stehen.

Aber vor allem sind sie für die Familien genau das Richtige, die authentische Erinnerungen aus eurem echten Alltag wünschen – mit all seinen Facetten und mit allen Besonderheiten und Eigenheiten, die Euer Tag so mit sich bringt.


Mit liebevollem Blick werde ich Euer Leben fotografisch beobachten und dokumentieren und die besonderen kleinen Momente für Euch sichtbar machen und fotografisch einfangen für unbezahlbare Erinnerungen.


Die Fotos erzählen Eure Geschichte und dokumentieren Eure einmalige, gemeinsame Zeit, so wie sie wirklich ist: schön, einzigartig, lustig, liebevoll, manchmal auch herausfordernd. Eure kleinen echten Familien-Momente,  das Gefühl, als Du Deinem Kind die Wange gestreichelt hast oder wie es ist, wenn Ihr im Bett sitzt und Bücher lest, das Kuscheln oder Toben miteinander – all das wird von mir in Form von authentischen Fotos festgehalten.



Du bist dir noch nicht sicher? Oder möchtest mehr erfahren? Hier findest du noch mehr Infos zur dokumentarischen Familienfotografie Hamburg

familienfotografie lifestyle familienfotos hamburg

Lifestyle-Fotografie in Hamburg:

  • es wird ein wenig vorweg geplant, wir besprechen z.B., was ihr anziehen könntet und wo genau in eurer Wohnung ein guter Ort wäre für die Fotos
  • der Fotograf macht sich Gedanken zur perfekten Lichtsituation
  • ggf. wird etwas auf- oder weggeräumt, um störende, ablenkende Elemente für ein „aufgeräumteres Bild“ zu entfernen
  • Vorüberlegungen zu euren konkreten Foto-Wünschen:  einige Eltern wünschen sich z.B. bei Neugeborenen-Shootings Detailfotos von den kleinen Füßchen des Babys oder sie möchten gern Fotos von Mama, Papa und Baby auf einem Bild. Da kann die  ein oder andere Vorgabe und Idee meinerseits hilfreich sein – aber keine Sorge – auch wenn ich ein wenig anleiten werde, steht das Wohlfühlen eures Kindes und der Spaß immer im Vordergrund! 
  • auch hier werden echte Emotionen und Verbundenheit eingefangen, allerdings manchmal durch den Fotografen angeleitet („wollt ihr auch alle mal zusammen aufs Sofa setzen und ein Buch lesen?“) und arrangiert
  • Fotograf = liebevoller Beobachter und Anleiter mit Kamera 😉
  • Anleitung erfolgt spielerisch mit viel Quatsch und Spaß, es gibt keine verkrampften „Cheese“-Aufforderungen


Wenn Ihr gerne lieber beide Stile vereinen möchtet, weil Ihr euch auch z.B. auch ein Gruppen-Familien-Foto wünscht, empfehle ich euch eine Lifestyle-Reportage, also eine Mischung aus ein wenig Anleitung und viel fotografischer Begleitung meinerseits.



— under Construction — 



Ganz besonders toll ist es, wenn ihr alle zusammen nach ein paar Wochen, ein paar Monaten oder auch nach Jahren nach unserem Foto-Shooting eure Fotos in einem wunderschönen Album auf dem Sofa anschauen könnt – denn sobald, ihr diese Bilder anschaut sind die Erinnerungen wieder gegenwärtig und ihr und eure Kinder werdet euch durch diese Erinnerungsfotos gut an diese Zeit, die besonderen Gesten und eure gemeinsamen Rituale und typischen Alltagssituationen erinnern, die man sonst schon wieder vergessen hätte.

Lasst euch unbedingt zu den Fotoalben beraten!

In jedem Fall  plane ich immer genug Zeit ein, damit das Shooting für euch ein entspanntes, superschönes und angenehmes Erlebnis wird,  bei dem sich alle wohlfühlen, egal ob beim Lifestyle-Shooting, bei der Dokumentation oder bei der Lifestyle-Reportage. 

Du möchtest mehr Informationen zur dokumentarischer Familienfotografie und zu Neugeborenenshootings für natürliche Babyfotos in Hamburg? Oder hast Du Dich schon entschieden und hast Lust auf ein Fotoshooting mit mir - egal ob dokumentarische Familienfotografie oder mit Anleitung? Super! Ich freue mich immer über eine Nachricht!

error: Sorry! Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.