ungestellte familienfotos hamburg - kind mit katze

Völlig ungestellte Kinder- und Familienfotos in Hamburg

Du denkst darüber nach, mal ein Fotoshooting für deine Familie zu buchen, weil du echte und ungestellte Familienfotos und Kinderfotos magst? Familienfotos ungestellt und authentisch und ohne Anleitung?

So ganz ohne Posing und verkrampftes „Cheeeeese“?

Aber vielleicht denkst du auch, dass es gar nicht genug tolle Motive für viele schöne Bilder gibt, wenn du ein dokumentarisches Fotoshooting bzw. eine Familienreportage buchst? 

Da kann ich dich beruhigen, denn mit Kindern passiert immer etwas, was sich zu 100 % lohnt, fotografiert zu werden!

 

Und besonders toll ist es, wenn alle das machen, was sie sonst auch machen und ich mit der Kamera einfach dabei bin und die besonderen und gemeinsame Momente für euch einfangen kann. 

 

Familien-Reportagen für echte, natürliche und ungestellte Familienfotos und wertvolle Erinnerungen an eure gemeinsame Familienzeit

 

Es geht nicht darum, für Insta oder irgendwelchen anderen Leute supertolle „Hochganz-Angeber-Fotos“ zu machen, sondern es geht um euch – und um Fotos nur für euch, damit ihr euch auch in 5, 10 oder 15 Jahren noch an eure Familienzeit erinnern könnt. Der Wert dieser Fotos entsteht durch die Echtheit und Authentizität. 

 

Wenn du deine Tochter umarmst oder du mit deinen Kindern herum alberst, dann machst du es, weil dir danach ist – und nicht, weil irgendetwas angeleitet wird. So werden echte Gefühle und Stimmungen eingefangen.

ungestelltes Kinderfoto Hamburg

„Oh nein Meike, wie toll! So super gut getroffen – ich bin begeistert, du weißt wirklich, wie man fotografiert. Wir sind absolut zufrieden und glücklich, diese Zeit nun in Form von tollen, natürlichen Fotos für immer konserviert zu haben!“ 

Nina, 2021

Au ja – jetzt Shooting anfragen!

Huhu, ich bin Meike, Fotografin für natürliche Kinder- und Familienfotos in und um Hamburg ​

Ich freue mich sehr darauf, als Familienfotografin euch und eure Kinder, eure besonderen kleinen und großen Momente der Nähe und des Miteinanders und die Einzigartigkeit dieser Zeit und eures bunten Familientages fotografisch begleiten und festhalten zu dürfen. 

Du fragst dich vielleicht, wie denn so ein Shooting überhaupt so abläuft?

Um eins vorweg zu nehmen – ihr müsst nichts vorbereiten, nicht aufräumen oder euch aufwendig „stylen“.

Wir telefonieren vorher, damit wir uns kennen lernen können – mir ist es wichtig, dass ihr ein gutes Gefühl mit mir als Fotografin habt, immerhin komme ich zu euch nach Hause und das sollte sich für euch richtig und gut anfühlen.

Bei dem Telefonat werde ich euch nach eurem „normalen“ Tag fragen (ok – normale Tage gibt es mit Kindern eigentlich kaum, oder? ;)), euren typischen Momenten und Situationen und ganz wichtig – ich werde euch fragen, an was ihr auch auch später gern noch erinnern wollt und welche Situationen mit deinem Kind dir das Herz aufgehen lassen. 

Bei dieser wunderbaren Familie gab es viele solche Momente: der Sohn liebt es, seinem Papa bei bei den handwerklichen Tätigkeiten am und im Haus zu helfen. Oder mit ihm zu spielen. Er hat eine Kiste mit viele Spielsachen im Wohnzimmer, in der er sehr gern sitzt und spielt.


Das Mädchen bastelt sehr gern, sie kann stundenlang alleine spielen und denkt sich tolle Dinge aus (sogar ein eigenes Spiel mit einem „Glücksglas“ hat sie erfunden, bei dem man kleine Zettelchen ziehen muss, und ich durfte sogar auch mitspielen). 

Außerdem spielen sie und ihre Mama gern zusammen Gesellschaftsspiele,- dabei wurde vielleicht auch das ein oder andere Mal versucht zu schummeln…? 😉


Das Aufregendste war aber, dass ganz frisch zwei neue Bewohner eingezogen sind, zwei kleine Katzen. Das war so süß und auch sehr, sehr aufregend! 

Eine weiteres schönes und für diese Familie  typisches, gemeinsames Familien-Ritual ist der sonntägliche Spaziergang auf dem Deich inklusive Pferde- und Kühegucken.

 

natürliche, ungestellte kinderfotos mit papa draußen

 

 

Im Anschluss gab es leeeckeren Kuchen, Katzenbespaßung und das Einläuten einer kleinen Ruhephase mit Rückzug zum Stillen. 

Es war ein so wundervoller, entspannter, lustiger Nachmittag mit und bei dieser Familie mit sooo vielen fröhlichen und witzigen Momenten und Situationen.

 

Daaaaaanke liebe Nina mit Familie, dass ich euch für ein paar Stunden begleiten, beobachten und fotografieren durfte! Und Danke für den leckeren Kuchen und den Kaffee! 😉

 

ungestellte kinderfotos hamburg, junge mit Katze

So schnell entstehen an einem ganz normalen Nachmittag wundervolle, ungestellte Familienfotos! Vielleicht hast du nun auch Lust bekommen, auf so ein unkompliziertes Fotoshooting? Ich würde mich sehr freuen!

Foto Kind spiel mit Papa und lacht
Mehr Infos zu ungestellter, dokumentarischen Familienfotografie
familienfoto papa mit baby und kleinkind hamburg
Infos Babyfotografie
Familienfotografin Hamburg
Ein paar Infos über mich
Preise

Au ja – jetzt eine Anfrage für ein entspanntes Fotoshooting mit Meike stellen!

Juhu – ich freu mich auf euch!

error: Sorry! Der Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.